Bitte meldet euch nur an, wenn ihr wirkliches Interesse an einem Charakter habt und nicht gleich nach zehn Tagen das Handtuch werft. Benutzt bitte Vor- und Nachnamen bei der Registrierung. Zweitnamen brauchen nicht mitgetippt werden, dafür habt ihr ein Feld im Profil.
Bitte beachtet!
Wenn euer Charakter einen Nachnamen wie z.B O'Brain, O'Connor, O'Neil, O'Reilly, usw. hat, dann meldet den Chara bitte mit "O`"Brain oder "O´"Brain an, da sonst ein Datenbankfehler entsteht.
.:BEWERBUNG:.
In der entsprechenden Area findet ihr eine Steckbriefvorlage zum Ausfüllen. Lest den Steckbrief bitte vor Abgabe noch einmal in Ruhe durch. Wir verlangen keine aufsatzartige Perfektion, aber wollen eure Sätze auch verstehen können, ohne ständig ins Stocken zu geraten.
Jeder Mensch hat Fehler und ist nicht in allem perfekt und wunderbar. Natürlich gibt es Personen, die das Schicksal oder die Genetik bevorzugt ausstattete und andere nicht so. Deswegen versuchen wir ein gemischtes Bild zu bieten und hoffen, dass ihr die Persönlichkeit eurer Figur so abwechslungsreich wie möglich gestaltet. Achtet also drauf, dass es nicht zu Mary-Sue-lastig wird. Notfalls bitten wir euch um Anpassung entsprechender Passagen.
Verwandtschaften zu bestehenden Charakteren bzw Canons solltet ihr vor der Bewerbung abklären. Serien/Buch/Filmfiguren sind bei uns nicht erlaubt. Ihr könnt euren Charakter gerne anlehnen, aber eine Isabella Swan oder ein Blade sollte nicht auftauchen. Wir möchten da schon etwas Eigenkreativität sehen.
Kritik an der Bewerbung bezieht sich immer nur auf den Charakter, nicht auf die Person, die sich dahinter befindet. Sie dient dazu Ungereimtheiten aufzuklären und Fehler auszubessern, ebenso um die Steckbriefe dem Rpg näherzubringen und umgekehrt.
Sollten wir nach drei Verweisen auf eine Verbesserung/Änderung immer noch Fehler/Ungereimtheiten finden, müssen wir leider von einer Annahme des Steckbriefs/Chars absehen.
Ihr benötigt zur Annahme ein WoB, die ihr von den Teammitgliedern erhaltet.
Natürlich dürft ihr euch gerne im Spambereich schon vor der Annahme eures Steckbriefs austoben.
.:DER UMGANG IM RPG:.
Seid höflich zueinander. Wenn ihr Respekt erwartet, solltet ihr diesen auch euren Mitspielern entgegen bringen. Bei Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten im Spielverlauf muss nicht gleich das gesamte Forum involviert werden, sondern probiert es zuerst unter euch zu klären, zum Beispiel per PN oder Messenger. Geht das nicht, wendet euch bitte an einen Admin, damit das Klima nicht unnötig belastet wird. Man kann für fast alles eine Lösung finden. Wenn ihr Probleme habt, unterhaltet euch direkt darüber, so ist auch der Spielspaß für euch gewährleistet.
Behandelt die anderen User so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Geht freundlich, höflich und tolerant miteinander um. Werdet nicht beleidigend oder verletzend, auch wenn ihr meint anonym im Internet zu sein, so sitzt doch hinter jedem PC ein Mensch mit Gefühlen und Rechten.
.:PASSWORT:.
Solltet ihr euer Passwort einmal vergessen haben, ist das nicht tragisch. Wendet euch an uns, wir setzen das Passwort dann zurück, so, dass ihr euer eigenes Passwort neu eingeben könnt. Achtung!: Wir können lediglich die Passwörter ändern, aber nicht einsehen. Oder ihr nutzt den Link Passwort vergessen.
.:AVATARPERSON:.
Das Wechseln der Avaperson ist nicht gerne gesehen. Ausnahme hier ist aber, wenn die Person, die ihr auf dem Avatar habt, ein Verbot ausspricht, dass er/sie nicht für derlei Dinge genutzt werden darf.
.:TEAM:.
Wir Admins und Mods sind auch nur Menschen mit Jobs und Privatleben. Wir können nicht 24 Stunden on sein und auch nicht zaubern. Bitte habt Geduld wenn wir eure Bios bearbeiten, ebenso wenn ihr eine PN geschrieben habt und meldet euch bei ganz dringenden Fragen in der Support Area. Der nächste Admin oder Mod, der online ist, wird eure Fragen dann beantworten. Bitte haltet euch an die Regeln und Forderungen, die wir aufstellen, sie sind dazu da, dass keine Unordnung und kein Chaos entsteht. Ebenso solltet ihr die Entscheidung des Admins sowie der Moderatoren akzeptieren und nicht versuchen mit uns zu diskutieren, wenn der Entschluss schon feststeht. Wir tun das nicht um euch zu schikanieren, sondern um eben Recht und Ordnung hier zu halten.
.:RECHTSCHREIBUNG & GRAMMATIK:.
Dies ist ein Foren-Rpg und wir gehen davon aus, dass jeder, der sich hier anmeldet, Lust und Spaß am Schreiben hat. Bitte achtet deshalb auch auf eure Sprache, Recht- und Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Wir wissen, dass nicht jeder perfekt ist und dass Fehler passieren können, doch sollte dies nicht zur Regel werden. Es ist unschön Posts zu lesen, die nur so von Fehlern strotzen.
Sollte es so sein, dass jemand auf Grund von einer LRS (Lese- und Rechtschreibschwäche) nicht so kann, wie er möchte, dann ist dem Team (auch per PN) bescheid zu geben und wir wissen Bescheid, so dass ihr da keine Probleme bekommt.
Eine gute Möglichkeit um gravierende Rechtschreibfehler zu vermeiden ist die Verwendung eines Rechtschreibprogrammes wie Microsoft Word. Solltet ihr keines der beiden Programme besitzen, bietet sich die Verwendung des kostenlosen Open Office an.
.:ZWEITCHARAKTERE:.
Selbstverständlich ist es euch erlaubt mehrere Charaktere zu spielen, bitte achtete jedoch darauf, dass ihr mit eurem ersten Charaktere bereits im Ingame aktiv seid.
Jedoch sind euch höchstens 5 Charaktere erlaubt. Jeder weitere Charakter muss vorher mit dem Team abgesprochen werden.
Wir behalten uns vor, eventuell mit euch darüber zu sprechen, Charaktere abzugeben. Dies geschieht jedoch nur, wenn wir sehen, dass Charaktere vernachlässigt werden.
.:PROFIL:.
Füllt eure Profilfelder komplett aus und tragt die angeforderten Daten ein. Tragt bitte ebenfalls die gewünschten Profillinks ein, so wie es beschrieben ist. Dies dient der Übersicht und erleichtert euren Mitspielern alle wichtigen Daten sofort zu erkennen.
Bitte tragt auch eure Zweitchars in eurem Userprofil und gebt diese auch bei der Bewerbung an, damit wir euch entsprechend in unsere Zweitcharliste eintragen können.
Wir behalten uns vor die Regeln zu verändern und anzupassen, falls dies nötig wird. Jeder User trägt selbst dafür Verantwortung, dass er auf dem neusten Stand ist.
Bei Fragen oder Probleme könnt ihr euch jederzeit ans Team wenden!